Hyundai Motor Deutschland – Hoher Besuch im Autohaus am Damm

Unsere Geschäftsführer Carsten Albers und Peter Richter freuten sich über den persönlichen Besuch des Präsidenten der Hyundai Motor Deutschland GmbH, Sukwon Kim, in Begleitung des Regionalleiters Nord, Kai Schröder.

Zur Person

Kim bekleidet seit November vergangenen Jahres die Unternehmensspitze. Der für das Unternehmen in Deutschland neu ernannte Präsident hatte in der Vergangenheit bereits mehrere Positionen in Europa inne. So war er von 2008 bis 2013 Präsident für Hyundai Motor Slowakei, von 2016 bis 2017 leitete er das Nordamerika Team und von 2017 bis 2019 war er als Unternehmenskopf der Hyundai Motor Polen zuständig.

Kim ist der persönliche Kontakt zu den Händlern sehr wichtig, um die Kundenwünsche und Erwartungen aus erster Hand zu erfahren und um hieraus entsprechende Maßnahmen zur besten Kundenzufriedenheit in der Zentrale umzusetzen.

Anerkennung für sehr gute Leistungen

Nun beehrte er unser Nienburger Autohaus, welches wegen der hohen Kundenzufriedenheit jüngst mehrfach ausgezeichnet wurde. Im letzten Jahr wurden wir bereits als beste Kfz-Werkstatt des Landkreises Nienburg von der renommierten Fachzeitschrift AutoBild ausgezeichnet, so wie vom Internetportal „Die Autohauskenner“ für besonders hohe Kundenzufriedenheit. Nun wurden wir im Februar erneut ausgezeichnet. Der Marktführer unter den Online-Fahrzeugbörsen „mobile.de“ hat unser Autohaus mit der Note 4,9 von 5 möglichen als Top-Händler ausgezeichnet. 63 Kundenbewertungen im Zeitraum der letzten 2 Jahre führten zu diesem sehr guten Ergebnis.

Dem Präsident Kim war es deshalb wichtig, sich schon zu Beginn seiner Amtszeit mit den erfolgreichen Händlern persönlich auszutauschen. Getreu dem Motto „von den Besten lernen“ gab es regen Austausch bezüglich der landesspezifischen Kundenerwartungen. Der Marke Hyundai ist das Vertrauen und die Zufriedenheit seiner Kunden ebenso wichtig, wie der Autohaus Leitung. Neben der einzigartigen 5-Jahre Werksgarantie ohne Kilometerbegrenzung, sind das frische Design und die modernen Antriebsaggregate die Kaufgründe. Die Qualität und das gesamte Preis/-Leistungsverhältnis sind die Gründe warum die zufriedenen Kunden sich auch beim nächsten Kauf für die Marke entscheiden.

In die Zukunft investieren

Sichtlich begeistert zeigten sich Sukwon Kim und auch Regionalleiter Kai Schröder von der jüngst eröffneten Ladestation. Die entscheidenden Faktoren, sich auf Veränderungen einzustellen, in die Zukunft zu investieren und mit Begeisterung sich auf neue Innovationen in der Mobilität einzulassen, wird im Autohaus am Damm gelebt.

Foto: (v.li) Peter Richter und Carsten Albers (Geschäftsführer „Autohaus am Damm GmbH), Sukwon Kim (Präsident Hyundai Motor Deutschland), Kai Schröder (Regionalleiter Nord Hyundai Motor Deutschland)